Hoffnung für Menschen in Mbano

Beitragsordnung
„Hoffnung für Menschen in Mbano e. V.“

beschlossen auf der Gründungsversammlung am 20. Juli 2021 in Illkofen

§ 1
Mitgliedsbeiträge erwachsener Mitglieder

Erwachsene Mitglieder zahlen einen im Voraus fälligen Jahresbeitrag von 15,00 Euro.

§ 2
Mitgliedsbeitrag minderjähriger Mitglieder

(1) Vereinsmitglieder, die das achtzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, haben keinen Mitgliedsbeitrag an den Verein zu leisten.
(2) Mit Erreichen der Volljährigkeit ist die Beitragspflicht vom Vorstand anzuzeigen

§ 3
Familienmitgliedschaft

(1) Ein volljähriges und den vollen Beitrag zahlendes Mitglied kann einen Antrag auf eine Familienmitgliedschaft für seine(n) Ehegatten / Ehegattin oder gleichgestellte(n) Partner(in) und seine minderjährigen Kinder stellen.
(2) Familienmitglieder zahlen einen im Voraus fälligen Jahresbeitrag von 20,00 Euro.
(3) Der Antrag ist schriftlich an den Vorstand zu richten und kann im Aufnahmeantrag bereits enthalten sein.
(4) Bei Annahme des Antrages werden alle im Antrag zusätzlich benannten Familienmitglieder zu Mitgliedern, die vom Beitrag bis zum Erreichen der Volljährigkeit freigestellt sind.
(5) Mit Erreichen der Volljährigkeit ist den Familienmitgliedern die Beitragspflicht vom Vorstand anzuzeigen.

§ 4
Mitgliedsbeiträge juristische Personen

Juristische Personen zahlen einen im Voraus fälligen Jahresbeitrag von 20,00 Euro.