Hoffnung für Menschen in Mbano

Auf der Suche nach einem Grundstück

Pfarrer Reginald ist während der Reise in seine Heimat auf der Suche nach einem Grundstück, auf dem die Hoffnung Chinonso Foundation eine Schule errichten kann.

Er wird zwei unterschiedliche Grundstücke erhalten, von denen eines vier Plots groß ist (ein Plot ist eine Fläche von 100 ft. x 50 ft.). Von diesem ersten Grundstück erhält die Foundation die Hälfte als Geschenk.
Ein weiteres Grundstück von einem Plot kann Pfarrer Reginald leider nicht direkt kaufen, weil die Familie, denen es gehört, dieses Grundstück benötigt. Er hat deshalb eine andere Familie gefunden, die der Foundation ein Grundstück verkauft und das dann mit dem gewünschten Plot getauscht werden kann.

Da viele ländliche Grundstücke in Nigeria nie vermessen wurden und Bäume als Grundstücksgrenzen verwendet werden, kann die genaue Größe und Lage erst ermittelt werden, wenn ein amtlicher Landvermesser das Grundstück ausgemessen und Grenzsteine gesetzt hat. Dieser Prozess findet im Rahmen des Grundstückskaufs statt. Das Messen, das Auswerten und das Eintragen des Grundstücks kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald diese aber bekannt sind, werden wir diese Informationen hier veröffentlichen.

Aktuell existiert nur diese Positionsbeschreibung und eine grobe Skizze, die Pfarrer Reginald von diesem Grundstück angefertigt hat:

Um uns eine Vorstellung von dem Grundstück und vom Gelände zu geben, ist Pfarrer Reginald in den Busch gegangen, ist die groben Grenzen abmarschiert und hat für uns Videos und einige Bilder davon erstellt.